Die perfekte Werbebotschaft: Tipps für Werbung, die wirkt!
Werbetexte und andere Texte
Knackige, spannende und verständliche Texte sind ein Muss bei der schriftlichen
Kundenkommunikation. Beim Schreiben von Werbetexten geht es darum,
Werbung textlich so zu gestalten, dass die Werbebotschaft zum Kunden transportiert
und Ihre Werbeziele erreicht werden. Eine Werbebotschaft soll die Wahrnehmung
eines Produkts positiv beeinflussen und eine Kaufabsicht beim Kunden auslösen.
Beim Verfassen von Werbetexten setzt man auf kreative Formulierungen,
eine zielgruppengerechte Anrede und die eindeutige Herausstellung des Produktnutzens.
Wichtig!
Stilsicher, zielorientiert und Zielgruppen gerecht.
Konzentrieren Sie sich auf den Produktnutzen für die Kunden, auf die
Kundenbedürfnisse und die Kundenerwartungen.
Handzettel und Flyer sind sehr gut geeignet für die Verteilung im lokalen Bereich und
zur Auslage in Geschäften.
Dabei ist es sehr wichtig, Bildsprache und Layout sorgfältig auszuwählen.
Kunden entscheiden nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Bauch, deshalb sollte der
Titel die Kunden emotional ansprechen und zwar am besten mit kurzen prägnanten
Worten, da der weitere Text einer Anzeige oft gar nicht gelesen wird aber trotzdem eine
wichtige Funktion erfüllt. Das bedeutet, dass Sie den Kunden bereits mit der Haedline
emotional ansprechen müssen.
Werbung muss nicht unbedingt viel Geld kosten. Low-Budget-Werbung mit
niedrigem finanziellen Aufwand. Als Möglichkeiten für Low-Budget Werbung bietet sich
Guerilla-Marketing, Virales Marketing und Pressemitteilungen, sowie Mundpropaganda
und Empfehlungen an.
Für alle die bis hier her gelesen haben, gibt es nachstehend noch einen Tip für ein Buch
mit hervorragenden Werbebotschaften, die garantiert verkaufen!
Das Buch ist nicht ganz billig, aber jeden Cent Wert. Und wenn man die Empfehlungen
umsetzt, hat man den Kaufpreis in kürzester Zeit vielfach verdient!
Kundenbedürfnisse und die Kundenerwartungen.
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